Garantiebedingungen

Gesetzliche Garantie

Wir versuchen, mit unseren Herstellern zuverlässige und kostengünstige Lampen und Zubehör anzubieten. Es kann vorkommen, dass ein Produkt frühzeitig kaputt geht. Das ist sehr schade!

Auf unsere Produkte gewähren wir die gesetzliche Garantie von 2 Jahren (oder anders angegeben, siehe nachfolgenden Text). Wenn ein Produkt mit einer Garantie von 2 Jahren oder länger auf der Rechnung steht, tauschen wir es kostenlos um oder vereinbaren etwas anderes mit unserem Kundendienst.

 


Garantietypen (Fortsetzung des Textes)

Wir bieten 3 Arten von Garantie auf unsere Produkte. Die Garantie hängt von der Art des Artikels ab, wobei Preis, Verwendung und Montage entscheidend sind.

  1. Garantietyp 1: Wenn auf der Rechnung für einen Artikel keine Garantie erwähnt wird. Wir gewähren eine Garantiezeit von 1 Jahr, in der Sie davon ausgehen können, dass das bestellte/erhaltene Produkt ordnungsgemäß geliefert wurde. Diese Produkte fallen nicht unter die gesetzliche Gewährleistung. (Grund dafür kann das Preis-/Qualitätsverhältnis sein oder die Art und Weise, wie das Produkt installiert/verwendet wird).
  2. Garantieform 2: Gesetzliche Standardgarantie von 2 Jahren. Diese Garantie gilt für Produkte, für die auf der Rechnung eine 2-Jahres-Garantie angegeben ist. Wenn das Produkt innerhalb von 2 Jahren defekt ist, tauschen wir es um, reparieren es, ersetzen es durch ein alternatives Produkt (falls nicht mehr verfügbar) oder vereinbaren es anderweitig mit unserem Kundendienst, ohne dass Kosten entstehen.
  3. Garantieart 3: Ist ein Produkt mit einer 3-, 4- oder 5-Jahres-Garantie gekennzeichnet, erhalten Sie über die gesetzliche 2-jährige Garantie hinaus eine "Zusatzgarantie". Sie erhalten eine Erweiterung in Form der "Produktherstellergarantie", die wir mit dem Hersteller des Produkts vereinbart haben.

3.1Ist das Produkt innerhalb von 2 Jahren defekt, tauschen wir es kostenlos um, reparieren es, ersetzen es durch ein Alternativprodukt (falls nicht mehr verfügbar) oder vereinbaren es anderweitig mit unserem Kundendienst.

3.2 Wenn das Produkt außerhalb der 2 Jahre defekt ist, fällt die Garantie unter die "Produktherstellergarantie". Der Hersteller möchte den Artikel zurückerhalten, damit er das Produkt überprüfen/reparieren kann. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Lasten des Käufers.

Sobald die Rücksendung des Produkts eingegangen ist, dauert die Bearbeitung 1-4 Wochen. Sobald wir eine Rückmeldung vom Hersteller erhalten haben, senden wir Ihnen das reparierte Produkt, ein neues Produkt, ein Ersatzprodukt/Alternativprodukt (wenn nicht mehr verfügbar) oder korrespondieren anderweitig kostenlos mit unserem Kundendienst. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald dies geschehen ist.

 


Wenn Sie eine Frage zu unseren Garantiebedingungen oder eine andere Frage zu Ihrem Produkt haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam.

(0)
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »